Berichte

TG Leimental - Maibaumtanzen auf dem Schlossplatz in Binningen

Am Muttertag meinte es Petrus sehr gut mit uns. Bei herrlichem Wetter mit angenehmen Temperaturen durften wir in unseren schönen Trachten auf dem Schlossplatz in Binningen ein paar Tänze zum Besten geben.

Leider waren nur sehr wenige Zuschauer anwesend und der Maibaum, welchen Binningen aufgestellt hatte, war viel zu dick und sehr unförmig, was uns alle enttäuschte. Nichts desto trotz stellte uns die lüpfige musikalische Begleitung der Oedeburger Holzmusig schnell wieder auf und liess unseren „Gutelaunepegel“ ganz nach oben sausen.

Der Bändertanz ist uns sehr gut gelungen und auch andere Tänze, wie zum Beispiel die Muttenzerpolka, Une de +, Dr Biel uf em Bänggli oder auch s‘Räbeliechtli, fanden grossen Anklang.

Nach unserem Auftritt wurde dieser Sonntagnachmittag mit einem Zvieri und gemütlichem Beisammensein beendet.

Jeanette Gürtler




















zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail