Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.199.217) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

Vereinsausflug TG Waldenburgertal

Am frühen Sonntagmorgen des 10. Juni, besammelte sich die TGW mit Sack, Pack und Örgeli am Treffpunkt in Bennwil.

Von dort starteten wir unsere Wanderung. Immer höher gings, bis wir über die umliegenden Täler und Gemeinden bis fast nach Deutschland sehen konnten.
Nachdem die einen auf direktem Weg den Grillplatz auf dem Reien hoch über Bennwil ansteuerten, machten die anderen noch eine Schleife mehr, um den Ausblick von der Bergfluh in Diegten über das Baselbiet zu geniessen.
Über dem Feuer wurden dann jegliche Formen von Würsten gebrätelt, immer begleitet von Örgelimusik. Am Nachmittag ging’s wieder bergab zurück nach Bennwil. Im dortigen Mehrzweckraum stärkten wir uns mit Kaffi und Kuchen und liessen dabei unser 30-Jahr-Jubiläum mit einem Film vom Unterhaltungsabend Revue passieren. Eine schöne Erinnerung, wobei es den einen oder anderen Lacher gab… :-)

MaK

^ top