Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.52.166) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte










Berichte

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz an der Ländlerchilbi in Birsfelden

An der vom Quartierverein Sternenfeld organisieierten Ländlerchilbi machte auch die Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz mit. Nachstehend der Bericht im Birsfelder Anzeiger über diesen Anlass.

Jetzt ist es klar! Der Quartierverein Sternenfeld hat beim Petrus einen riesengrossen Stein im Brett. Er ist ihm nicht nur wohl gesinnt, sondern er liebt ihn offenbar innig, denn er bescherte auch die diesjährige Ausgabe der Ländlerchilbi - zum sechsten Mal in Folge notabene - mit schönstem Bilderbuchwetter.

Den Auftakt zur Ländlerchilbi machte der Birsfelder Walti Lyrer auf dem Alphorn. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Gekonnt führte Ansager Rolf Salathé nonstop durch ein abwechslungsreiches Programm, und in bunter Folge wechselten sich die verschiedenen Formationen auf der Bühne ab. Das Schwyzerörgeli Trio Eggflue, die Ländlerkapelle Chemieflue und die Schwyzerörgeli Grossformation Eggflue begeisterten mit lüpfigen Stückli, die Stadtjodler Basel-Riehen mit gekonnt vorgetragenen volkstümlichen Liedern und die Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz unter der Leitung von Sabine Tschan mit fröhlichen, gut einstudierten Tänzen. Das Programm zusammengestellt und die Musikanten verpflichtet hatte Peter Meschberger. Derweil hatte das Personal vom Wirt des Restaurant Sternenfeld alle Hände voll zu tun, um die durstigen Kehlen der vielen Besucher mit Tranksame zu versorgen, während die Mitglieder des Quartiervereins für die feste Nahrung in Form von Bratwürsten, Chlöpfer und Steaks vom Grill, Kartoffelsalat, Zibele-(Thon-)Brötli, Kuchen und Torten zuständig waren.

Alles in allem ein vollauf gelungener und trotz vielfältiger Konkurrenz durch andere Veranstaltungen mit über 250 Besuchern äusserst gut besuchter Anlass!

Walo Wälchli, Präsident QV Sternenfeld

Ergänzung: Nach getaner "Arbeit" lockte bei diesem heissen Wetter natürlich das Wasser (Brunnen) - siehe Bilder.





























































zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail