Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.199.217) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

Auftritt einer Kantonalen Tanzgruppe am Abschlusstag der MUBA

Relativ kurzfristig hat unser Kantonalpräsident die Anfrage erhalten, ob eine Gruppe am 3. März, dem Abschlusstag der MUBA, tanzen könnte, da eine andere Gruppe ausgefallen ist. An der Kantonalprobe liess sich spontan eine Gruppe aus Leuten der verschiedenen Tanzgruppen zusammenstellen.

Diese spontane Gruppe traf sich eine Stunde vor Auftritt zum Eintanzen in der MUBA, für eine vorherige gemeinsame Probe reichte die Zeit nicht. Sie zeigte Rägeschottisch, Weisliger Walzer, Melodypolka, Mir wei luege und Bölchegschpängscht. Unsere Jungmoderatorin Corinne Berger (11 Jahre) sagte die Tänze professionell an. Schön war zu sehen, wie sich die Zuschauerplätze während des Auftrittes füllten und der Applaus dadurch immer kräftiger wurde.

A.H.

Letztes Bild: Zeigt den Kontrast zum vorherigen Tanzen.

^ top

realisiert durch