Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.52.166) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

TG Sissach im Kantonalen Altersheim

Die Tanzgruppe der Trachtengruppe Sissach und Umgebung im Kantonalen Altersheim (KAL) in Liestal auf Besuch.

Am Dienstagabend, 7. Mai 2013, durften wir die Bewohner des Heimes, im gedeckten Garten, mit unseren Tänzen beglücken. Zur musikalischen Begleitung der Oberbaselbieter Ländlerkapelle zeigten wir acht Trachtentänze aus unserem Repertoire. Zur allgemeinen Ertüchtigung der Heimbewohner forderten wir sie auf, mit uns zusammen das Tanzbein zu schwingen. Urs Mangold liess es sich nicht nehmen mit allen Anwesenden zusammen eine lange und grosse Polonaise zu starten. Mit grosser Freude folgten sie Urs, welcher mit seiner Klarinette spielend den Zug anführte.

Es war ein wunderbarer Abend, welcher sicher im nächsten Jahr wieder eine Fortsetzung erfahren wird.

HpMi

^ top