Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.52.166) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

TG Sissach Auftritt am Dorffest Itingen

Am Sonntagnachmittag präsentierte sich die TG Sissach am dreitägigen Dorffest

Für drei Tage war Itingen mit seinem Dorffest der Hauptort des Oberen Baselbietes. Über 10‘000 BesucherInnen genossen das herausgeputzte Dorf mit den vielen „gluschtigen Beizli“ und den verschiedenen Darbietungen auf der Showbühne.

Auch die Trachtengruppe Sissach wurde zum Singen und Tanzen eingeladen, schliesslich stammen sieben aktive Mitglieder aus Itingen. Vor der „Bureschüre“ traten die Tanzgruppe und der Chor abwechslungsweise mit ihren Darbietungen auf. Zur Freude der Gruppe gab es, trotz regem Festbetrieb, ein aufmerksames Publikum. In bester Stimmung genossen alle den abwechslungsreichen Nachmittag und liessen ihn in einem der „Beizli“ kulinarisch ausklingen.

MaHa

Fotos: Hanspeter Misteli