Berichte

TG Sissach im Altersheim Läufelfingen

Schon traditionsgemäss konnten wir am letzten Samstag im April im Altersheim Läufelfingen den Heim- und Maibaum eintanzen.

Da das Wetter nicht zum draussen bleiben einlud, wurde die Veranstaltung im grossen Saal im Erdgeschoss abgehalten. Zur musikalischen Begleitung der Oberbaselbieter Ländlerkapelle tanzten wir die Tänze: „Waisligerwalzer, Selbviert, Frühlingswalzer, Heidiland, Mai-rösliwalzer, Pöstlerschottisch, La Talianina und Im Örgelihus". Den anwesenden Heimbewohnern und Angehörigen hat es merklich gefallen, durften sie zwischen unseren Darbietungen zu den Klängen der OLK selbst das Tanzbein schwingen.

Übrigens, der älteste Heimbewohner konnte an diesem Samstag seinen 102.Geburtstag feiern.

Hp.Mi.






















zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail