Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.199.217) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

TG Muttenz - Vandalismus an Maibäumen

Nach einer gut besuchten, stimmungsvollen Maibaumfeier im Trocknen mit stilisiertem Maibaum, wurde unsere 7 Meter hohe Tanne auf dem Gemeindeplatz in der Nacht auf Montag frevelhaft gefällt. Dank tatkräftigem Einsatz von 6 kräftigen Händen steht der Maibaum nun um einen Meter gekürzt wieder. Was bleibt sind Unverständnis, Wut und Trauer über solch unnötige Machenschaften gegenüber unserem Engagement zur Erhaltung von traditionellem Brauchtum. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass in weiteren Baselbieter Gemeinden (bekannt ist Seltisberg) und im Schwarzbubenland Maibäume Opfer von sinnlosem Vandalismus wurden.

Bildfolge: der stilisierte Maibaum - der gefällte Maibaum - der wieder auferstandene verkürzte Maibaum

SB

^ top