Berichte

TG Sissach in Maisprach

Einer Tradition folgend besuchte die TG Sissach vor den Sommerferien wieder ein Dorf.

Schon zum dritten Mal durften wir in der schönen Dorfkulisse von Maisprach unsere Darbietungen zeigen. Dabei fiel besonders der mit sommerlichen Blumensträussen geschmückte Dorfbrunnen auf.

Dank der freundschaftlichen Beziehung zwischen unserem Präsidenten Hanspeter Misteli und dem örtlichen Präsidenten des „Vogelschutz-Heimatschutz-Verschönerungsverein“, Christoph Schaub kam es zum gelungenen Anlass. Das anwesende Publikum genoss mit uns den warmen und sonnigen Sommerabend.

Die Trachtengruppe tanzte und sang abwechslungsweise aus dem Repertoire.
Dem Applaus nach gefielen den Anwesenden unsere Darbietungen. Stimmung kam auf, als das Publikum zum Mittanzen eingeladen wurde. Bei einigen brauchte es etwas mehr Überredungskunst bis sie sich trauten das Tanzbein zu schwingen.

Da war auch der Duft von grillierten Würsten, die mit ausgezeichnetem Bauernbrot angeboten wurden. Zusätzlich wurden wir mit einem köstlichen Kuchenbuffet verwöhnt.

Für alle war das ein stimmungsvoller Abend und dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei denen Organisatoren und ihren HelferInnen.

MaHa

Fotos: Hanspeter Misteli, Marianne Hauswirth

























































zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail