Berichte

VTK Reinach am Stadtfest „50 Joor Stadt Rynach“

Über das vergangene Wochenende vom 4.-6. September feierte Reinach mit einer grossen Geburtstagsparty den Status, seit 50 Jahren eine Stadt zu sein. Das ganze Zentrum verwandelte sich in einen grossen Vergnügungsplatz, der auch 3 Bühnen (davon 2 in Festzelten) umfasste. Eine gute Gelegenheit für den Volkstanzkreis Reinach, sich der Öffentlichkeit zu zeigen.

Zugeteilt wurde uns die Bühne im Hauptzelt auf dem Ernst Feigenwinter-Platz, und zwar am Samstag von 13.00 – 14.00 Uhr. Priska Sprecher stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen, bestehend aus 3 Blöcken, und spielte gleich selbst auf interessante Weise den Conférencier. Zu Beginn eine Runde Vorführtänze (Dr Seppel, Summervogel, Rägeschottisch und aus Österreich der Sonntagswalzer), sodann ein Block mit Publikums-tänzen (Pljescavac, Marschwalzer und Jiffy Mixer) und zum Abschluss nochmals Vor-führungen (s’Bölchegschängscht, Ländler Express, Lauwiser Mazurka und aus Mexiko den Corrido). Dem Applaus und den Reaktionen nach zu urteilen fand unser Beitrag grossen Anklang. Erfreulich auch das Mitmachen von zahlreichen Zuschauern bei den Publi-kumstänzen, auch wenn ältere Personen und Kinder zu dominieren schienen.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt, der auch einen anschliessenden gemütlichen Teil umfasste.

AW
Fotos: Franz Sprecher






































zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail