Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.199.217) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte










Berichte

TG Muttenz: Einmal auf einer Zirkusbühne „proben“ anstatt im Schulhaus

Anstatt am Donnerstagabend 10. Dezember im Schulhaus Donnerbaum zu proben, sagten wir dem zurzeit in Aesch gastierenden Circus GO (Gasser Olympia) zu, ein Vorprogramm zu bestreiten. Dieser Circus bietet allen Vereinen diese Möglichkeit an.

So trafen wir uns um 18.15 Uhr beim Circus, zum Kennenlernen der Bühne und zum Eintanzen. Im Zelt war es (noch) ziemlich kalt und das Licht recht schwach. Beim Eintanzen merkten wir bald, dass die Bühne leicht nach hinten abfiel und wir entsprechend abdrifteten. Also hiess es gegensteuern.

Um 19.30 Uhr durften wir dann mit unserem halbstündigen Programm loslegen, passend mit „Achtung fertig los“. Weiter ging‘s mit „Tschiaindra“ und dem „Heidiland“. Dann ermöglichte der von uns eingeladene Alphornbläser Köbi Dolder eine Verschnaufpause. Den 2. Teil starteten wir mit dem „Mozart“, gefolgt vom „Hobbysenn“ und als Abschluss die „Murteloube“. Die Tänze klappten.

Dann durften wir uns an die in der ersten Reihe für uns reservierten 4er-Tische setzen, das Zirkusprogramm bestaunen – den meisten hat es sehr gut gefallen – und wer Lust hatte, sich auch verpflegen.

Einziger Wermutstropfen des Abends waren die Zuschauer: Wir Aktiven und unsere Begleitpersonen machten die Mehrheit aus! Schade. Dennoch haben wir den Abend genossen – eine „Privat-Zirkusvorstellung“ gibt’s ja nicht jeden Tag!

REW
Fotos: Herrmann Meier und Andrea Weber






















































zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail