Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.80.83.123) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

Jestavo setzt neue Akzente

Jestavo, eine Gruppe junger Erwachsener, präsentiert Volkstänze.
Bericht im Muttenzer Anzeiger vom 29. April.

In der Gruppe "Jungi Erwachseni tanzed Volkstänz", kurz Jestavo, haben sich junge Erwachsene aus der ganzen Schweiz zusammengefunden. Durch die Vermittlung der Trachtengruppe Muttenz und dank dem Entgegenkommen der reformierten Kirchgemeinde Muttenz konnte die Gruppe Jestavo am Ende der Frühlingsferien im Kirchgemeindehaus Feldreben ein intensives Probewochenende verbringen.

Mit Andrea Odermatt, Choreografin und Leiterin, sowie Raphael Gasser ist Muttenz gleich mit zwei Mitgliedern in der Gruppe Jestavo vertreten. Für das leibliche Wohl und die Über-nachtungsmöglichkeiten sorgten Susanne Gasser und Andrea Odermatt.

Jestavo studiert aktuell ihr zweites Programm ein. Geprobt wird eine rasante (Volks-) Tanzshow mit abwechslungsreichen Choreografien zu Live-Musik. Mit dem Programm setzt Jestavo neue Akzente und verbindet traditionelle Volksmusik und -tänze mit neuen Choreo-grafien und Musikstilen.

Bereits ist der nächste Besuch in Muttenz geplant. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer sowie Musiker werden das neue Programm an der "Stubete im Donnerbaum" aus Anlass des 70-Jahr-Jubiläums der Trachtengruppe Muttenz am 13. November in der Aula Donner-baum präsentieren.

Christoph Weber, Jestavo, und Samuel Benz, Trachtengruppe Muttenz
Bild: Jestavo