Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.80.83.123) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

MAITANZEN TG WALDENBURGERTAL 2016

Unser Maitanzen fand dieses Jahr in Waldenburg statt. Während des Gottesdienstes wurden von unserem Chörli 3 Jodellieder gesungen. Da es leider draussen nass und kühl war, tanzten die Erwachsenen und die Kinder ihre Tänze in der Kirche. Die Tänze wurden kurz etwas abgeändert, da der Platz zum Tanzen in der Kirche nicht so gross war. Musikalisch wurden wir vom Schwyzerörgeli Trio Dettwiler, Gass, Spereisen begleitet. Zuletzt sangen wir alle zusammen das Baselbieterlied. Anschliessend war es sogar möglich, den Maibaum im Pfarrgarten zu tanzen. Der Regen hatte etwas nachgelassen. Im Anschluss wurde von der Kirchgemeinde noch ein Apero organisiert. Beim gemeinsamen Mittagessen im Rest. Rössli Oberdorf liessen wir diesen Maitanzsonntag ausklingen.

Mum Mai 2016

^ top