Berichte

TG Leimental tanzt im Wesley-Haus

Sommer oder nicht Sommer? Sommerfest!
Die Trachtengruppe Leimental tanzt im Alterszentrum Wesley-Haus in Basel


Offiziell war es ein Sommerfest, inoffiziell war es ein Statement, dass man auch ein Fest feiern kann, wenn die äusseren Bedingungen „suboptimal“ sind.

Mit 5 Paaren (herzlichen Dank an die Verstärkung aus Gelterkinden!) tanzte die Trachtengruppe Leimental am Samstagnachmittag, 18. Juni, unter der Leitung von Astrid Heinzer folgende Tänze im Alterszentrum Wesley-Haus in Kleinbasel:
Grüezischottisch (mit spezieller Choreografie von Sarah Berger), Summervogel, Polka d’Echallens, Pöschtlerschottisch, Maiezyt, Selbviert, Walzer us der Rosezyt, Talianina und den extrem gut zum Wetter passenden Rägeschottisch (bei dem sogar gesungen wurde!).

Ausserdem wurden alle Trachten vorgestellt, ein Gedicht gelesen und Ueli erzählte über die Trachtengruppe Leimental.

Ein besonderes Zückerli war der Sitztanz (geht auch im Stehen!), den Astrid mit allen Festbesuchern machte.

Bewohner, Besucher und wir Tanzende liessen uns vom schlechten und v.a. unberechenbaren Wetter das Fest nicht madig machen und hatten viel Spass, wie man auf den Fotos sehen kann.

Karin Geitz für die Trachtengruppe Leimental
Fotos der Abt. Aktivierung, Wesley-Haus, Basel























zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail