Berichte

TG Waldenburgertal Schwedenreise

Vom 2.bis am 7.August durften wir die mit uns befreundete Trachtengruppe aus Linderöd besuchen. Diese Freundschaft besteht schon über dreissig Jahre. Auf unsere gegenseitigen Besuche alle drei Jahre freuen sich immer alle.
Neu war dieses Mal, dass wir uns entschlossen, die lange Reise nicht im Car anzutreten, sondern mit Flugzeug oder PW.
Ralf Ambühl und Christian Mumenthaler bestritten die Reise mit ihren Rennrädern. In mehreren Etappen fuhren die beiden ca. 1600 km bis nach Linderöd. Kompliment.
In Linderöd angekommen wurden alle herzlich in Empfang genommen. Die Freude über das Wiedersehen war riesengross. Für einige von uns war es das erste Mal, dass sie dabei waren.
Wir hatten dann die ganze Woche Programm. So hatten wir Auftritte mit Tanzen und mit dem Trachtenchörli. Wir unternahmen Ausflüge ans Meer oder konnten Städte besichtigen. Selbstverständlich haben wir auch zusammen getanzt und musiziert. Selbst das Wetter spielte mit.
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch unserer Freunde aus Schweden.
mum


































zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail