Berichte

Die Trachtengruppe Leimental am Herbstfest

„Herbstfest im Gellert Hof mit Musik und Folklore“ – so lautet das Programm für die Bewohner des Altersheims Gellert Hof beim Bethesda-Spital in Basel am Samstag, 29. Oktober 2016.

Die Trachtengruppe Leimental hat mit zwei Auftritten zu je fünf Tänzen diesen Anlass bereichert. Unter der Leitung von Astrid Heinzer tanzten fünf Paare (mit Unterstützung aus der Trachtengruppe Gelterkinden) folgende Tänze: Polka d’Echallens, Uf em Rösslispiil, E chli altmodisch, Selbviert und Talianina. Ausserdem wurden die Trachten, die diesmal bei den Tänzerinnen besonders vielfältig waren, vorgestellt, was die Zuschauenden sehr interessierte. Das Programm wurde einmal im ersten Stock und einmal im Foyer im Parterre getanzt.

Text Karin Geitz, Fotos Werner Schönenberger und Karin Geitz

Die Fotos geben einen kleinen Eindruck:
1 Die Einladung
2, 3 Das Warten auf die Auftritte
4 Der Gasttänzer aus Gelterkinden vertreibt sich die Wartezeit besonders angenehm
5, 6, 7 Die Tanzenden in Action
8 Die Zuschauer in Action
9 Der Präsident erklärt (wahrscheinlich zum ersten Mal) die Berner Gotthelftracht























zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail