Berichte

TG Muttenz am 1. August-Brunch auf einem Bauernhof in Kerns

Bereits zum 25. Mal laden Schweizer Bauernfamilien zum 1. August-Brunch auf dem Bauernhof ein. So auch die Familie Reinhard auf dem Feldli in Kerns OW zusammen mit der Trachtengruppe Kerns.

Ferienzeit - dazu ein recht grosser Arbeitsaufwand für die Kernser Trachtenleute.

Hilferuf von Kantonalpräsident OW an Kantonalpräsident BL - ich habe keine Unterhaltung. Ich hätte gerne eine Tanzgruppe aus der Nordwestschweiz und hoffe auf dich…???

Ausnahmesituation in Muttenz - wir haben tatsächlich keinen Auftritt an einer 1. Augustfeier.

So fahren am Morgen des Bundesfeiertages 15 Muttenzer Trachtenleute aufs Feldli in Kerns. Nach einer ersten Stärkung in einer grossen Scheune mit einem eindrücklichen, reichhaltigen Buffet und vor vollbesetzten Rängen starten wir mit „Achtung fertig los“, gefolgt vom „Summervogel“. In einem zweiten Block zeigen wir „TGM“ und „s’Bölchegschpängscht“.

Zum Abschluss folgt die Rangverkündigung zur Schätzfrage über das Gewicht eines Ferkels und gemeinsam mit den Kernsern, vor allem Jugendlichen, tanzen wir „Krawall im Stall“, „Hobbysenn“ und als spontane Zugabe auf Wunsch unserer Gastgeber den „Kaffischottisch“. Nach einem letzten Umtrunk mit den Kernser Trachtenleuten machen sich die Einen auf den Heimweg und die Andern suchen im nahegelegenen Sarnersee noch etwas Abkühlung nach einem schweisstreibenden 1. Augustfest.

Uf Wiiderluege liebi Kernser Trachtelüt bi der Trachtegruppe Muttenz an der Stubete im Donnerbaum im November 2018!

SB
Fotos diverse Mitglieder TG Muttenz



































































zurück

^ top
 
   realisiert durch
   promolution 2003
Home
Über uns
Berichte
Archiv
Kontakte
Ortsgruppen
Kalender
Trachten
Trachtenbörse
Links
E-Mail