Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.80.83.123) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Berichte

TG Sissach auf dem Dietisberg

"Dietisberg Wohnen und Werken" lud zum Dietisbergfest oberhalb Läufelfingen und Eptingen ein.

Unter dem Motto „Bei uns ist immer etwas los“ stieg am Wochenende das Dietisbergfest mit vielen Attraktionen. Wir von der Trachtengruppe Sissach durften aktiv daran teilnehmen.

Die Kindertanzgruppe, die Tanzgruppe und der Chor traten an verschiedenen Plätzen mit Darbietungen aus dem Repertoire auf. Dazwischen hatte man Gelegenheit den schön angelegten Garten, ausgestellte Tiere, Ware aus den eigenen Werkstätten, kulinarische Köstlichkeiten oder verschiedene Wettkämpfe zu geniessen.

Die Auftritte waren locker und von den Kindern wurden die Anwesenden eingeladen mitzutanzen, was rege angenommen wurde. Die schöne Anlage und das sommerliche Wetter trugen wesentlich zur guten Stimmung bei.

MaHa

Fotos: Hp. Misteli/M. Hauswirth