Warning: file_get_contents(http://freegeoip.net/csv/54.158.52.166) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in D:\home\toive\www_trachten-bl\inc\db_var.inc.php on line 5
Trachtenvereinigung Baselland - Trachtenbörse

Trachtenbörse

Etwa alle 3 Jahre organisiert die Trachtenkommission der Trachtenvereinigung eine Trachtenbörse, welche in der Regel in Sissach stattfindet. Dort können Privatpersonen Baselbieter Trachten und Trachtenmaterial anbieten und kaufen. Das jeweilige Datum ist im Kalender der Webseite zu finden.

Die Trachtenschneiderin Marianne Gysin führt privat in Diepflingen eine Trachte-Stube. Näheres siehe im Kalender der Webseite („Trachte-Stube offen“, i.d.R. am 1. Samstag eines Monats).

Die elektronische Trachtenbörse ist wie ein Marktplatz, auf dem trachtenbezogene Artikel (Trachten, Zubehör, Stoffe, usw.) angeboten bzw. gesucht werden können. Kaufinteressenten melden sich direkt bei der Kontaktperson des jeweiligen Artikels. Angebote und Kaufgesuche können bei einer der nachfolgenden Kontaktpersonen aufgegeben werden. Diese beraten Sie bei Käufen und Verkäufen und stehen auch bei generellen Fragen zu den Trachten gerne zur Verfügung

Baselbieter Trachten: Eveline Meier
Eichenstrasse 20A