27.06.2017 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2017

Grillplausch

Am 27.06.2017 fand der traditionelle Sommerhock der Trachtengruppe in Niederdorf statt.
Neben der eingeladenen Trachtengruppe aus Schwanden BE beehrten uns auch mehrere Passivmitglieder der TGW. Sowie Ann-Margret und Margareta, Mitglieder aus unserer schwedischen Partnertanzgruppe Folksdanslag Linderöd.
TGW Präsident Rolf Heinimann eröffnete den Abend mit einer kurzen Wilkommensansprache, bevor er sich selbst hinter den Groll stellte.
Sämtliche Mitglieder der TGW sowie einige der Gäste brachten Salate und Kuchen mit, so dass einem genussvollen Grillplausch nach jedem Geschmack nichts mehr im Wege stand.
Das gemütliche Zusammensein war erfüllt von regen Gesprächen, Sprachbarrieren zwischen Berndeutsch, Schwedisch, Englisch und Baselbieter Dialekt wurden ohne Probleme überwunden.
So verbrachten wir alle einen wunderbaren Abend, als Abschluss des bisher eben so wunderbaren Vereinsjahres vor der Sommerpause.

Bericht von Eva Oberli