04.05.2014 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2014

Maitanzen

Das Maitanzen der Trachtengruppe Waldenburgertal beginnt wie immer mit einem ökumenischen Gottesdienst. Da es doch ziemlich frisch war an diesem Sonntagmorgen, fand der Gottesdienst in der Turnhalle im Warmen statt. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Trachtenchörli der TGW.

Anschliessend war es zwar immernoch frisch, doch nichts desto trotz zügelten die vielen Besucher nach draussen. Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Tänzen und auch Liedern erwartete die Besucher. Begleitet wurden die Tänze von der Ländlerkapelle Echo vom Napf. Zum Abschluss des Vormittagprogrammes tanzten die Kinder und die Erwachsenen den Maibaum und erhielten für das schöne Geflecht viel Applaus.
Nach dem gemeinsam gesungenen Baselbieterlied gab es in der Turnhalle ein feines Zmittag. Die Kindertanzgruppe gestaltete am Nachmittag ein rund stündiges Programm und zeigten viele tolle Tänze und sogar eine Gesangseinlage.

Käthi Mangold