03.05.2015 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2015

Maitanzsonntag

Der Maianfang zeigte sich dieses Jahr von der nassen Seite. So war es dann auch klar, dass das alljährliche Maitanzen inkl. Gottesdienst der Trachtengruppe Waldenburgertal in der Turnhalle stattfand.

Diese Tatsache konnte aber den fröhlichen Liedern und beschwingten Tänzen nichts anhaben. Nach dem Gottesdienst führte Lena Oberli gekonnt und mit viel Witz und Charme durch das Programm. Zu sehen gab es in der vollbesetzten Turnhalle nebst den vielen Tänzen auch zweimal den traditionellen Bändertanz. Die Erwachsenen eröffneten das Programm damit und die Kindertanzgruppe schloss das Programm mit dem Bändertanz. Gross wie klein hatten die Muster und das Netz perfekt eingeübt und konnten es ohne Probleme wieder auflösen.
Am Nachmittag wurde das Programm mit einem speziellen Jubiläum eröffnet. Christian Mumenthaler durfte 20 Jahre Tanzleitung feiern. Anschliessend gab es von der Kindertanzgruppe nicht nur viel Schönes zu sehen, sondern auch zu hören. Nebst vielen Tänzen haben sie auch Lieder einstudiert. Die etwas andere Musikformation SULP hat gekonnt und mit einigen musikalischen Überraschungen die Tanzenden den ganzen Tag durch begleitet.

Käthi Häfelfinger, Mai 2015