07.08.2011 TG Laufental

|   Berichte 2011

An der Badhof-Chilbi in Arlesheim

Am Wochenende vom 6./7. August fand die traditionelle Badhof-Chilbi in Arlesheim statt - wie immer unter der Leitung des Jodlerclubs Arlesheim. Man hatte uns gebeten, am Sonntagnachmittag teilzunehmen und mit ein paar Tänzen das Programm zu bereichern. Mit Unterstützung aus den Gruppen Muttenz, Liestal und Leimental konnten wir diesen wichtigen Termin einhalten. Vielen herzlichen Dank an alle!

Petrus muss wohl auch ein bisschen Jodler oder Trachtenfreund sein - denn wir hatten riesiges Wetterglück. Die Sonne schien, was an diesem Wochenende gar nicht selbstverständlich war. Eintanzen war auf dem Domplatz mit kirchlicher Unterstützung (Strom) und ersten erfreuten Zuschauern.

Von 14.00 - 17.00 Uhr dauerte das offizielle Unterhaltungsprogramm. Im Wechsel mit Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen, und Schwyzerörgelimusik traten wir auf; wir zeigten drei mal zwei Tänze und erhielten grossen Applaus dafür. Wir tanzten: Bärnermutz und Höch-obe-n-use, Erinnerungswalzer und Heidiland, Mairösliwalzer und s’Wunder. Beim Schlussauftritt des Gesamtchors waren erst noch „unsere“ Jodler mit dabei.

Jedes von uns bekam einen grosszügigen Verpflegungsbeitrag - so dass wir es uns auch in dieser Hinsicht gut gehen lassen konnten. Anschliessend tanzten wir noch fröhlich zu den Klängen des Schwyzerörgeli-Quartetts Eggflue.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag - ich denke, es hat allen gefallen. Nochmals herzlichen Dank an alle für die tolle Unterstützung - auch an Andrea Weber für das Photographieren – und vielleicht bis bald!

Heidi Saling