01.03.2008 KTG Am Birsfall

|   Berichte 2008

Heimatobe

Unter der Leitung von Brigitte Huber studierten die Kinder und Jugendlichen der Kindertrachtengruppe Am Birsfall Laufen ihren 1. Heimatobe ein. Mit Begeisterung und voller Erwartungen arbeiteten die Kinder auf das grosse Ereignis hin.

Die Halle begann sich schon früh zu füllen und wir mussten noch ein paar Tische aufstellen.
Viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis warteten voller Spannung der Dinge, die da kommen werden und sie wurden sehr positiv überrascht. An vielen Tischen hörte man, dass man es einer Kindertrachtengruppe nicht zugetraut hat, so einen tollen Abend auf die Beine zu stellen. Natürlich trugen die Trachtengruppe Leimental mit ihren lüpfigen Tänzen und die Schwyzerörgeligrossformation mit rassigen Stückli viel zum Gelingen des Abends bei!

Im 2. Teil des Abends zeigten die Theaterspieler der Trachtengruppe Leimental das Theaterstück „d’Junggselle-WG“, welches das Publikum erheiterte. Die Ödeburger Holzmusig begleitete uns zuverlässig und mitreissend durch das Programm und spielte anschliessend noch zum Tanz auf.

Die Tombola wurde zu einem grossen Teil von den Eltern gespendet sowie auch die Kuchen fürs reichhaltige Kuchenbuffet.

Wir durften auf die Mithilfe der Eltern und einiger Freunde zählen, welche tatkräftig zupackten! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen!

Die Motivation wieder einen Heimatobe durchzuführen ist gross, sind doch alle stolz auf diesen tollen, gelungen Heimatobe!

Monika Mathys