Viele haben Margrit gekannt, ihre liebenswerte, offene und hilfsbereite Art. Ihr haben wir den Volkstanzkreis Reinach zu verdanken – sie war die Initiantin und ein Gründungsmitglied. Margrit war die Seele, die „Mutter“ des Vereins. Ihre ansteckende Begeisterung für den Volkstanz hat sie nie verloren und sogar noch mit über 90 Jahren ab und an ein paar Tanzschritte gewagt.
Uns kommen Erinnerungen an viele fröhliche Stunden, tolle Reisen und ihre selbstlose Art, immer anderen den Vorrang zu geben. Auch in schwierigen Zeiten hat sie nie ihren Optimismus verloren. Allen, denen es nicht gut ging, hatte sie immer ein aufmunterndes Wort und einen tollen Blumenstrauss bereit. Bei Blumenstrauss kommen noch Erinnerungen an ihre floristische Begabung: brauchte man für einen Anlass eine Blumendekoration, dann war Margrit zur Stelle und für ihre schon legendären Arrangements war ihr kein Aufwand zu gross. Margrit war an vielem interessiert und hat gerne über politische, religiöse oder auch philosophische Themen diskutiert und einiges hinterfragt.
Ein liebenswerter, kostbarer Mensch weilt nicht mehr unter uns. Wir sind dankbar für den gemeinsamen Lebensabschnitt, den wir mit Margrit gehen konnten und die unvergesslichen Momente werden uns unser Leben lang begleiten.
Andrea Weber