07.02.2023 VTK Reinach

|   Berichte 2023

29. Generalversammlung Volkstanzkreis Reinach

Am Dienstag, 7. Februar, traf sich der Volkstanzkreis Reinach einmal nicht zum tanzen in der Bachmattaula, sondern um die 29. Generalversammlung durchzuführen.
Die meisten waren schon eine halbe Stunde vor Beginn da. Man plauderte und deckte sich mit Getränken und Snacks ein.
Die Präsidentin Marie-Louise Wigger führte zügig durch die Traktandenliste und bedachte ihre Vorstandskolleginnen und -kollegen, sowie die Tanzleitenden mit kleinen Geschenken. Traurig stimmten uns die beiden Todesfälle, die der Tanzkreis im vergangenen Jahr hinnehmen musste. Esther Wenger wurde im Amt des Kassiers bestätigt, welches sie bereits letzten Herbst aufgrund des Todes von Peter Looser übernommen hatte. Ausserdem trat Priska Sprecher aus dem Vorstand zurück, aber mit Esther Mollenkopf konnte ein neues Vorstandsmitglied gewonnen werden und die Tanzleitung ist wieder im Vorstand vertreten. Diskutiert wurde die neue Form des Reinacher Balls. Es bleibt beim grossen Saal, bei Fingerfood-Buffet und Konservenmusik und es wurde ein OK eingesetzt, das die Organisation des Balles in die Hand nimmt.
Zeitlich punkt 21.45 h endete die Versammlung und wie erwartet blieben die Tanzschuhe für diesen Abend in der Tasche versorgt.

Text Karin Geitz
Fotos Andrea Weber