25.04.2023 VTK Reinach

|   Berichte 2023

233 Jahre

So viele Lebensjahre erreichten 3 unserer Mitglieder am 25. April – Werner Graf, Pascal de Bros und Walter Turla. Als Werner und Pascal vor vielen Jahren entdeckten, dass sie am gleichen Tag geboren wurden, organisierten sie fortan gemeinsam in unregelmässigen Abständen spezielle Geburtstagsanlässe. An einem solchen realisierte Walter, dass er ja auch an diesem Tag geboren wurde, nur 8 Jahre früher, und schloss sich den andern beiden an.

Dieses Jahr fiel der 25. April auf einen Dienstag, den Probeabend des VTK. Und da es für Werner und Pascal der 75. Geburtstag war, beschlossen die 3, den Probeabend in einen Geburtstagstanzabend zu verwandeln. Die Aula wurde festlich mit Blumen und einem Banner mit vielen bunten Schmetterlingen entsprechend Werners Tanz «Summervogel» geschmückt, ein Fingerfood Buffet mit Mitgebrachtem von den Mitgliedern aufgebaut wie auch ein Getränkebuffet. Essen und Getränke wurden in einer längeren Pause genossen.  Vorher und nachher präsentierte Werner ein abwechslungsreiches Tanzprogramm, mit vorwiegend Schweizer (inklusive «Summervogel») und tschechischen Tänzen. Im Flug war es 22.00 Uhr und der Tanzkreis durfte ein weiteres Mal einen speziellen Tanzabend geniessen. Vielen herzlichen Dank an euch 3.

REW
Fotos Andrea Weber