07.09.2019 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2019

2. Kantonaler Kinder–Tanz– und –Spieltag

In Sissach Bahnhof trafen sich 8 Kinder aus den Kindertanzgruppen Birsfall und Birsfelden. Mit dem Wintersinger Bus ging es bis zur Haltestelle  Voregg.
Bei angenehmen Temperaturen wanderten wir zum Spielplatz „Tännligarten“ oberhalb Sissach. Jeannette Thommen, Sylvia Gysin und Nuel Gysin haben für uns den Grill angefeuert, so dass wir bald unsere Würste grillieren konnten. Pünklich zum Mittagessen stiessen auch noch 2 Kinder aus der Kindertanzgruppe Waldenburgertal dazu. Sylvia Gysin brachte für alle Kinder Schlangenbrotteig mit. Es wurde kräftig grilliert und Schlangenbrot gebacken.
Der Spielplatz wurde schnell von allen Kindern in Beschlag genommen. Auch das Tanzen durfte nicht fehlen. Weil der Akku unserer Musikanlage sehr schnell leer war, mussten wir mit singen und leiser Musik tanzen, was bestens funktioniert hat.
Schnell ging dieser Tag zu Ende und alle Kinder packten den Rucksack und wanderten zurück zum Bahnhof. Den Kindern, die dabei waren, hat es sehr gefallen.

Sabine Tschan

Fotos Larissa Gerber, Sylvia Gysin