22.09.2019 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2019

Tanzen am Herbstmarkt

Tanzen am Herbstmarkt im Seniorenzentrum Gritt in Niederdorf 22.09.2019

Heute besuchten wir von der Trachtengruppe Waldenburgertal, wie alle Jahre, den Herbstmarkt im Gritt. Die Sonne schien und die Temperaturen waren sommerlich warm. Gemeinsam mit der Kindertanzgruppe und dem Jodlerklub Spitzeflüeli Waldenburg kam ein abwechslungsreiches Programm zustande. Besonders schön war der gemeinsame Auftritt vom Jodlerklub und der Kindertanzgruppe, die gemeinsam ein Lied sangen.
Nebst vielen verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten, die von Pizza über Käseschnitten bis hin zur herbstlichen Pilzschnitte reichten, konnte man durch einen kleinen, vielseitigen Markt schlendern. Man konnte beispielsweise Taschen mit div. Mustern und Formen bestaunen, regionale Spezialitäten probieren oder sich mit Magenbrot und gebrannten Mandeln eindecken.

Es war ein schöner Tag mit vielen Begegnungen.