25.04.2017 VTK Reinach

|   Berichte 2017

Ein dreifaches Geburtstagsfest

Getanzt wird jeden Dienstag mit dem Volkstanzkreis Reinach in der Aula des Schulhauses Bachmatten Reinach; zurzeit wird auch  geübt für das Maibaumtanzen. Aber am 25.April 2017 war ein ganz besonderer Dienstag. Wir tanzten zu Livemusik!

Werner Graf, Pascal de Bros und Walter Turla hatten alle drei Geburtstag und engagierten für uns die Ödeburger Holzmusig. So wurde gross gefeiert! Über 30 Tänzer und Tänzerinnen, inklusive einige Gäste, freuten sich mit den Jubilaren. Viele bekannte Schweizertänze wie z.B. Nagelschmied, Summervogel, Mia Marusa oder Titterterschottisch wurden gespielt und getanzt, aber auch einige tschechische Tänze aus unserem Repertoire gehörten dazu wie auch freie Tänze.

Zudem wurden wir mit selbst gebackenen Köstlichkeiten verwöhnt und stiessen mit einem Glas Wein oder Saft auf Werner, Pascal und Walter an.

Euch Dreien nochmals vielen Dank! Es war ein wunderbarer Tanzabend, an dem wir zudem einmal mehr die Ödeburger Holzmusig geniessen konnten.

Ariane Gloor