20.11.2016 VTK Reinach

|   Berichte 2016

70 - 70 - 70 - 70

Nein, das ist kein Schreibfehler, denn am Sonntag 20. November feierten sage und schreibe 4 Mitglieder vom Volkstankreis Reinach ihren 70 Geburtstag – aber verteilt über das ganze Jahr 2016.

Wir vier 70er resp. noch nicht ganz 70er, Marianne Graf-Grether, Marie-Louise Wigger, Marianne Barth und Andrea Weber, luden zu einem gemütlichen Tanznachmittag ins Pfarreiheim St. Niklaus ein. Mit einem Cüpli begrüssten wir unsere Gäste und anschliessend wechselten sich Tanzen und heiteres Beisammensein ab. Das von den Jubilarinnen zusammengestellte Buffet fand regen Anklang. Zwischendurch wurden wir mit kleinen Darbietungen überrascht. So beispielsweise von Priska Sprecher und Elisabeth Briner, die uns mit dem gemeinsam auf dem Klavier gespielten Geburtstagsmarsch von Robert Schumann nach dem Apéro in den Saal baten oder von Eugen Schaub, der ein Tondokument von 1996 abspielte, in welchem Marianne Graf-Grether das Wort zum neuen Tag sprach mit dem Thema Tanzen. Lotti Herrmann überbrachte die Glückwünsche des Volkstanzkreises Basel.

Andrea Weber
Bilder Ruedy Weber und Karin Geitz