07.05.2019 VTK Reinach

|   Berichte 2019

Tanzprobe-Abend mit den Ödies

3 Mitglieder des Tanzkreises, Werner Graf, Pascal de Bros und Walter Turla, haben am gleichen Tag, 25. April, Geburtstag. Nicht zum ersten Mal sponserten sie dem Tanzkreis aus diesem Grund einen Probeabend mit Life-Musik. Kalender- und Maibaumfeierbedingt war es dieses Mal erst im Mai möglich.

Riesiges Staunen beim Betreten der Aula. Welch ein herrliches Buffet haben die 3 mit Unterstützung anderer Mitglieder des Tanzkreises aufgebaut  und auf der Bühne stand ein grosser Säulenbogen. Kurz nach halb 8 Uhr eröffnete Werner das Tanzen, vorerst mit tschechischen und weiteren ausländischen Tänzen. Nach kurzer Zeit schauten die Musikanten der Ödeburger Holzmusig - Werner, Karin, Stefan und René - durch die Tür hinein und wurden auf die Bühne unter die Säulen geleitet. Und dann ging es los mit einer bunten Palette von Schweizertänzen.

Nach rund einer Stunde voller Bewegung wurde es Zeit, das leckere Buffet zu geniessen. Zwischendurch auch ein grosses Dankeschön an die 3 Geburtstagskinder und Geschenke. Nachher hiess es, all die genossenen Leckereien wieder abzutanzen. Vorwiegend mit  Schweizer Tänzen, aber dass die Ödies auch ausländische Melodien spielen, zeigten sie mit der beliebten dänischen „Dobbelt Kvadrille“. Den Abschluss des fröhlichen Tanzabends bildete einer von Werners Lieblingstänzen: „Mecal gio per Cuotsch“ (Michael geh vom Ofenbänkchen hinunter).

Herzlichen Dank an Werner, Pascal und Walter für diesen ganz speziellen Tanzabend!

REW
Bilder Andrea Weber