23.07.2013 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2013

Eine besondere Ferienwoche

Mit einem herzlichen Hej zur Begrüssung begann der Besuch unserer Freunde der "Linderöds Folkdanslag" aus der Provinz Schonen in Südschweden Ende Juli 2013.. Das Baselbiet ist ihnen bereits bekannt, bestehen die Kontakte seit den 1980er Jahren. Besuche in der Schweiz und in Schweden wechseln in einem - in der Regel - dreijährigen Rhythmus.

Die Bundesfeier in Tenniken sowie der Abschiedsabend in Niederdorf boten Gelegenheit zum öffentlichen Auftreten.

Höhepunkt des Ausflugsprogramms war die Fahrt auf die Grimsel, unterbrochen durch den Besuch der Kraftwerke Oberhasli. Ein stimmungsvolles Nachtessen im Hotel Niesenblick, in Oberhofen am Thunersee, beschloss den Tag. In der näheren Umgebung besuchten wir die Schweizer Rheinsalinen im Werk Riburg und das Musikautomatenmuseum in Seewen.

Zusammen essen, musizieren, lachen und tanzen vertieften die freundschaftlichen Verbindungen zwischen der Folkdanslag Linderöd und der Trachtengruppe Waldenburgertal.