13.04.2005 TG Waldenburgertal

|   BERICHTE

Auftritt der Kinder am Altersnachmittag

Im Pfarreisaal der Katholischen Kirche in Oberdorf begann pünktlich um 14.30 Uhr das Programm des Altersnachmittages. Die Gruppe Summervögeli führte voller Stolz drei Tänze vor: „Und so wickle mir“, „Tängelibänz“ und „Hasentanz“. Nach drei Musikstücken welche von den Dilletten-Buebe auf Ihren Örgeli gespielt wurden, kamen auch die grösseren Tanzkinder an die Reihe: Die Gruppen Adler und Strusse führten gemeinsam „Eusi Gofe“, „Albichiou“ und „Die stolze Henne“ vor.
Nach diesem Teil war bereits Zeit für eine Stärkung. Die Kinder bekamen zum z’Vieri Weggli und Schoggistängeli. Nach dieser kurzen Pause wurden die Kinder bei den nächsten Tänzen etwas übermütig. Die Tänze „Güggelwalzer“ und „Dört äne am Bärgli“ waren denn auch für etwa zwei Kinder der Summervögeli Anlass um den „Löli“ zu machen – was die älteren Damen und Herren im Saal natürlich erheiterte!
Anschliessend nahm das Jodelduett Sabine Bader und Sabine Ammann das Publikum in Ihren Jodelliedern mit an die Chilbi. Als Abschluss führten die Adler und Strusse noch den „Hashual“ und den „Bingo“ vor.