25.10.2008 VTK Reinach

|   Berichte 2008

24. Volkstanzball

Am 25. Oktober führte der Volkstanzkreis Reinach seinen 24. Volkstanzball durch, wiederum in der Weiermatthalle.

Eine bunte Schar Besucherinnen und Besucher füllte die Halle. Das Programm war vielfältig wie immer: Polonaise als Start, „offizielle“ schweizerische und ausländische Volkstänze - dieses Jahr deckten sich diese Tänze mit dem Tanzprogramm des ASV Frühlingstreffens vom kommenden Mai, ebenfalls in Reinach -, offenen einfachen Tänzen, spontanen Schweizer-tänzen, freien Tänzen und um Mitternacht wie jedes Jahr die Allgemeine Française.

Die Stimmung war gemütlich und entspannt. Als zur Tradition gewordener Leckerbissen war im Wirtschaftsbetrieb wiederum die Kürbissuppe mit Rahmhäubchen erhältlich, diesmal reichte sie bis zum Ende!

Ein Wermutstropfen und trauriger Moment war die Bekanntgabe, dass dies das letzte Mal war, dass uns die Volksmusig Ballegria musikalisch begleitete. Die Kapelle hört auf zu spielen. In den letzten 12 Jahren hat jeweils Mariann Bärtschiger mit ihrem Team aufgespielt, zunächst noch als Lieschtler Ländlerfründ, später dann unter dem heutigen Namen. Dankesworte und ein warmer, lang anhaltender Applaus untermauerten die Wertschätzung unserer Kapelle.

Auch für 2009 ist wieder ein Ball eingeplant, und zwar für den 24. Oktober.