Berichte

12.06.2005 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2005

Baselbieter Tanzsonntag

Um 10:00 Uhr eröffnete Marianne Imhof den diesjährigen Tanzsonntag in Reinach, und wir begannen wie „jedes mal“ mit der Patronetäsche.
Danach haben wir zu Klängen der Oberbaselbieter Ländlerkapelle neue und bekannte Tänze einstudiert. Marianne war perfekt vorbereitet, so dass auch die schwierigsten Tänze am Ende ganz einfach waren.

In der Mittagspause konnten sich alle auf ihr mitgebrachtes Picnic  freuen. Diejenigen, die nichts dabei hatten, konnten sich über Belegte Brote, Kuchen, Erdbeeren usw. hermachen. Das Ganze wurde vom Volkstanzkreis Reinach sehr schön bereitgestellt. Nochmals herzlichen Dank.

Am Nachmittag haben wir mit dem Tanz “Rossbode“ begonnen. Christian Mumenthaler zeigte den Tanz “Rund um d’Uhr für Tachtegruppe“, welcher der früheren Präsidentin der TG Walderburgertal gewidmet ist. Nach der kleinen Pause haben Tänzer und Tänzerinnen unter der Leitung von Andreas Wirth und Christian Mumenthaler zusammen mit der OLK ein 20 Minütiges Programm gezeigt. Danach lernten wir noch unter anderem “Für und Flamme“ und “s’Doggiloch“. Zum Schluss wurde auf speziellen Wunsch von Marianne nochmals “Polka da Marilena“ und “Mir wei luege“ getanzt.

Es war ein schöner, toller und perfekter Tanzsonntag.
Nochmals viiiiiiielen Dank an Marianne