20.11.2005 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2005

Auftritt im Gritt Niederdorf

Am Sonntagnachmittag zeigten die Trachtengruppe Waldenburgertal zusammen mit dem Jodlerklub Spitzeflüeli Waldenburg den Bewohnern des Altersheims Gritt ein rund einstündiges Programm.

Mit je 6 Tänzen und 6 Liedern wurde den Zuschauern viel Abwechslung geboten. Die Trachtengruppe wurde gekonnt von den Ödenburger Holzmusikanten begleitet, die mit dem Bölche-Gschpängscht oder dem Rabiosa-Schottisch nicht ganz einfache Stücke zu spielen hatten.
Der Jodlerklub sang unter anderem die Lieder „Bluemepracht“ und „am Thunersee“, welche sie am Abend in der Kirche in Waldenburg nochmals vortrugen.
Zum Abschluss unserer Darbietung sangen die Trachtengruppe und der Jodlerklub zusammen mit den vielen Zuschauern das Baselbieterlied.

Käthi Mangold
Sissach, 21. November 05