24.09.2005 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2005

Schulhauseinweihung

Am Freitag begann die Einweihung mit einem Apero. Danach wurden alle Beizli eröffnet.
Wir hatten eine Buurestube eingerichtet und Urs Tschan spielte mit seinen Musikanten zum Tanz auf.

Am Samstag begann das Fest mit einem Markt und auf der Eventbühne konnte man verschiedene Vorführungen sehen. Um 15:45 waren wir an der Reihe, mit der Tanzgruppe, Jodlerchörli, Kindertanzgruppe und einer Live Musik. ( Stefan, Paul und Rene).
Zuerst spielte die Musik ein Stück danach Tanzen wir den Walzer us der Rosezyt, Selbviert und den Cheschtene Tanz.
Die Kindergruppe zeigte den Haschual,Tazelwurm und den Füürtanz ( von Sabine Tschan)
Das Chörli sang die Jodellieder Schwälbeli, Lüt im Dorf und Bluemepracht.
Die Buurestube hatte natürlich auch schon den ganzen Tag offen, am Abend spielte die Musik noch zum Tanz auf. An beiden Abenden war eine tolle Stimmung in unserem Beizli.