22.09.2007 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2007

E musikalischi Reis dur's Baselbiet

U.a. mit der Trachtengruppe Waldenburgertal und der Oberbaselbieter Ländlerkapelle

Unter dem Motto ‚E musikalischi Reis dur's Baselbiet’ waren die Trachtengruppe Waldenburgertal und die Oberbaselbieter Ländlerkapelle ein Teil der Mitwirkenden an diesem Abend.
Auf dieser musikalischen Reise war für jeden Zuschauer etwas dabei. So war neben der Muttenzer Jugendmusik auch der Jodlerclub aus Laufen, Fredy Schär, Annelise Roggenmoser und Sarah-Jane mit dabei. So vermischten sich Folklore mit Blasmusik, Schlager und Cabarett.
Kurz nach Beginn des Programms durfte die TG Waldenburgertal zusammen mit der OLK ihre rund 20 Minuten darbieten. Gestartet haben sechs Herren der TG mit dem ‚Stäcketanz’ anschliessend kamen gleich die Frauen mit dem ‚Maitlischottisch’ zum Zug. Gemeinsam gings dann weiter mit ‚Füre guete Räscht’ und dem ‚Jubiläumspotpourri’ aus dem letzten Jahr.
Kurz vor Ende des offiziellen Programms durfte die OLK nochnals einige Stücke zum Besten geben.
In der vollbesetzten Mittenza herrschte eine gute Stimmung. Auch war die Tanzbühne nach dem offiziellen Teil sehr schnell sehr voll. Der Original Voralpenexpress sorgte für die richtigen Lieder und Stücke und heizte dem Publikum ein.
Da das Programm relativ lang dauerte, verliessen leider schon bald einige Gäste den Saal. Doch nichtsdestotrotz blieb der harte Kern bis am Schluss und genoss die freie Bühne zum Tanzen.

Käthi Mangold