03.05.2009 TG Waldenburgertal

|   Berichte 2009

Maitanzen

Am ersten Maisonntag fand in Niederdorf das traditionelle Maitanzen statt.

Wie in den letzten Jahren, war auch diesmal schönes Wetter, was zahlreiche Zuschauer auf den Pausenplatz in Niederdorf lockte. Das Maitanzen begann mit dem Gottesdienst, welcher musikalisch vom Trachtenchörli, der Alphorngruppe Lueg ins Land und einer Delegation des Musikvereins Niederdorf umrahmt wurde.
Weiter ging es mit abwechslungsreichen Darbietungen der Trachtengruppe, der Kindertanzgruppe sowie der Alphorngruppe.
Nach einem feinen Mittagessen in der Turnhalle, eröffnete der Musikverein Niederdorf mit einem Konzert das Nachmittagsprogramm. Anschliessend gab die Kindertanzgruppe ihr rund einstündiges Programm zum Besten. Nebst vielen Tänzen haben die Kinder zahlreiche Lieder einstudiert, was beim Publikum grossen Anklang fand.
Zum Abschluss spielte die Ländlerkapelle Vadret aus Davos nochmals zum Tanz auf. Sie hatte die Tanzenden schon den ganzen Tag mit ihrer Musik unterstützt.

Käthi Mangold