02.02.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Neue Tanzleitung

Anfangs Februar hielt die Trachtengruppe Muttenz im Alters- und Pflegeheim Käppeli ihre 72. ordentliche Generalversammlung ab. Vor dem geschäftlichen Teil stärkten sich die 38 anwesenden Mitglieder traditionsgemäss mit heissem Fleischkäse. Schwerpunkte bildeten die Wahlen, Ehrungen und das Jahresprogramm.

Der gesamte Vorstand wurde für weitere 3 Jahre bestätigt. Samuel Benz Präsident, Susanne Gasser Vizepräsidentin, René Stamm Kassier, Karin Geitz Aktuarin und Susanne Iseli Materialverwalterin.

Nach 26 Jahren als Tanzleiterin hat Andrea Weber ihr Amt abgegeben. Karin Geitz wurde einstimmig als Nachfolgerin gewählt.

Auf 10 Jahre Mitgliedschaft können Verena Berger und Karin Geitz, auf 25 Jahre Andrea und Ruedy Weber und auf stolze 60 Jahre Trudi Studer zurückblicken. Während Trudi Studer zu Hause besucht und mit einem Blumenstrauss geehrt wurde, konnte Andrea Weber gleich eine dreifache Gratulation entgegen nehmen. Geburtstag an der GV, 25 Jahre Mitgliedschaft und Verabschiedung als Tanzleiterin. Nach einer Laudatio von Vreni Hungerbühler, sie hatte als damalige Präsidentin Andrea Weber als Tanzleiterin nach Muttenz geholt, durfte Andrea einen grossen Blumenstrauss ausgeschmückt mit wertvollen Papierblumen entgegennehmen.

Mit dem Maitanzen, cool chumm und lueg, der Stubedde bim Buurehuus und der eigenen Stubedde im Donnerbaum wird sich die Trachtengruppe in diesem Jahr in unserer Gemeinde präsentieren. Anfangs August reisen wir ins Burgenland, um am Volkstanzfest der Trachtengruppe Glasing anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens Schweizer Volkstänze zu zeigen. Als spezieller Leckerbissen rundet im Herbst die Brauchtumswoche Fiesch unser Jahresprogramm ab.

Ihren Ausklang fand die Generalversammlung bei Kaffee, Dessert und gemütlichem Beisammensein.

Bericht und Fotos SB