Trachtengruppe Muttenz

Aktivitäten

Tanzen

Jeden Donnerstag 19.45 - 21.45 Uhr im Grundkursraum Schulhaus Donnerbaum, Muttenz
  Kontakt mit der Tanzleitung:  

Kindertanzen

Jeden Montag 17.30 – 18.30 Uhr in der Aula Schulhaus Sternenfeld, Birsfelden
Kontakt mit der Kindertanzleitung:  

Was machen wir

  • Am ersten Sonntag im Mai findet unser Maitanzen statt. Bei trockenem Wetter auf dem Dorfplatz, bei Regen im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche St. Arbogast
  • Ende Mai beehren wir wechselweise eines unserer beiden Altersheime zum Park und Käppeli mit dem Maitanzprogramm, untermalt mit Gedichten und Anekdoten
  • Im November führen wir im Zweijahresturnus unsere “Stubete im Donnerbaum“ durch. Dazu laden wir verschiedene Musikformationen, Jodler Club etc. ein.
  • Auf Anfrage hin treten wir auch bei weiteren öffentlichen und privaten Anlässen auf
  • An kantonalen, schweizerischen und weiteren Volkstanzanlässen nehmen wir oftmals mit einer grossen Delegation teil.
  • Zum Abschluss der Sommerferien und zum Jahresende treffen wir uns zu internen geselligen Anlässen
  • Die TG Muttenz verfügt über eine „Kleinformation“, die sich auf höfische QuadrillenTänze spezialisiert hat. Sie kann ebenfalls für eine Vorführung angefragt werden. Kontaktperson ist . Diese Gruppe pausiert vorläufig.
  • Bei öffentlichen Auftritten musiziert für uns wenn möglich die Ländlerkapelle Wartebärg, unter der Leitung von Christa Thommen. Näheres siehe unter Ländlerkapelle Wartebärg. Ist dies nicht möglich, tanzen wir zu Musik ab Tonträger

Jahresprogramm

Jahresprogramm 2024

02. Februar                              79. GV im APH Käppeli

26. April                                   Maibaumschmücken bei Ursi Bürgin, Hauptstrasse 49, Muttenz

05. Mai                                    Maitanzen und -singen

02. Juni                                    Frühlingstreffen der ASV im Kuspo Pratteln

06. Juni                                   Tag der Tracht in Sissach (nur bei trockenem Wetter)

28. Juni                                   DV in der Kirche St. Peter Zürich

28-30 Juni                               Eidgenössisches Trachtenfest in Zürich

08. August                               Bänkligrill

18. August                               Umzug am Schützenfest in Aarau

24. August                               Offenes Tanzen in Reinach im Rahmen 850 Jahre Reinach von 15 – 16.30 Uhr

24.25. August                          125 Jahre EBL Münchenstein

08. November                         Bot in Niederdorf

28. Dezember                         Jahresendanlass

 

Unsere Leitung

Präsidentin
image-15397

Susi Gasser

Hauptstrasse 51
4132 Muttenz
Tel.     061 461 35 33
Natel 079 573 30 62

Vizepräsidentin
image-15398

Karin Geitz

In den Klosterreben 3
4052 Basel
Tel. 079 124 25 54

Kassier
image-15665

Martin Hasenfratz

Im Wygärtli 62
4114 Hofstetten SO
Tel. 061 731 28 37

Aktuar
image-15667

Werner Heusner

Gempenstrasse 27
4053 Basel
Tel. 061 361 71 21

Beisitzerin
image-12409

Susi Iseli

Gartenstrasse 41
4132 Muttenz
Tel. 061 461 79 59

Tanzleitung
image-15399

Karin Geitz

In den Klosterreben 3
4052 Basel
Tel. 079 124 25 54

Kindertanzleitung
image-12411

Larissa Gerber

Kaltbrunnenstrasse 59
4054 Basel
Tel. 076 442 76 77

Kindertanzleitung
image-12412

Celine Gerber

Rainallee 77
4125 Riehen
Tel. 061 601 24 45

Chronik

Nach entbehrungsreichen Kriegsjahren und gestärkter Heimatliebe wurde in Muttenz bei einigen Frauen der Wunsch geweckt, eine Trachtengruppe zu gründen. Man bekennt sich wieder offen zu seiner Heimat und deren Traditionen. Also holten einige Frauen ihre alten Trachten hervor, frischten sie auf oder nähten neue. Am 16. April 1946 wurde die Vereinsgründung besiegelt und eine Sing- und Tanzgruppe ins Leben gerufen. Abwechselnd wurde in der einen Woche bei Fräulein Elsy Häring Schweizer Volkstänze eingeübt, in der andern mit der Dorf-Bäckersfrau Mimi Jauslin als Frauenchor das Singen gepflegt. Beide Leiterinnen amteten ehrenamtlich.

Nun begann man, sich an verschiedenen Festen zu präsentieren, besonders das Eidgenössische Trachtenfest 1961 in Basel war ein Höhepunkt. Ausflüge wurden gemacht und Geburtstage gefeiert. Man hatte einfach viel Spass und Freude. Nach einiger Zeit zogen sich die älteren Mitglieder ins Singen zurück.

Nach und nach, Ende der 70er, anfangs 80er Jahre gab es zum Glück Neumitglieder, die zu neuen Taten bereit waren. Die Singgruppe bekam 1982 eine temperamentvolle Dirigentin, Margot Ballardini, die einige Singfreudige mitbrachte und zu einem neuen Aufschwung verhalf. Die Tanzgruppe, seit 1992 unter der Leitung von Andrea Weber, die einige Tanzfreudige aus dem Birseck anlockte, entwickelte viel Elan und organisierte Auftritte in der Gemeinde, ging mit der Gruppe an die Unspunnenfeste und andere schweizerische Trachtenfeste. Auch erfolgten Reisen nach Holland, Dänemark, wie auch ins nahe Deutschland und Elsass. Mehrere Mitglieder schlossen sich auch jener Baselbieter Delegation an, die 1996 am Folkfestival in Springville Utah (USA) tanzte.

Man liess auch das Maisingen und –tanzen wieder aufleben, das früher schon einmal zaghafte Wurzeln geschlagen hatte. Unterhaltungsabende wurden durchgeführt, Theater einstudiert und Trachte-Zmorge serviert, anfänglich im romantischen Innenhof bei Frau Rahm am Kirchplatz. Die jährliche Vereinsreise und die Jahresversammlungen kitteten unseren Verein zusammen.

Bei der Einweihung des Altersheim Zum Park 1980 tanzte zum ersten Mal unsere Kindertanzgruppe mit Vreni Brüderlin. Viele Jahre hatte sie keine Nachwuchssorgen, aber leider verabschiedeten sich die Kinder immer wieder in der Vor-Pubertätszeit. Muttenz hat eben sooo viele Vereine für junge Leute.

Das neue Jahrtausend brachte zahlreiche Veränderungen. 2004 musste die Kindertanzgruppe, zuletzt unter der Leitung von Monika Nyffeler und Ursi Studer mit noch 6 Kindern, ihren Betrieb einstellen. Dafür gründete Sabine Tschan 2006 in Birsfelden eine neue Kindertanzgruppe. Organisatorisch schloss sie sich als selbständige Einheit der Trachtengruppe Muttenz an, unter dem Namen Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz. Seit 2016 liegt die Leitung bei Céline und Larissa Gerber, einst selbst Mitglieder dieser KTG.

Ebenfalls 2004 trat Margot Ballardini nach 22 Jahren als Chorleiterin zurück, die Nachfolge übernahm Andreas Domnick. Zum Leidwesen aller musste die Singgruppe aber Ende 2013 altersbedingt aufhören. 2006 anlässlich unseres 60 Jahr-Jubiläums führten wir den letzten Unterhaltungsabend durch, abgelöst wurde er durch eine jedes 2. Jahr im November in der Aula des Schulhaus Donnerbaum stattfindende “Stubete im Donnerbaum“. Auch im 2006 übernahm Samuel (Sämi) Benz das Präsidium der Trachtengruppe und leitet den Verein bis 2019 mit grossem Einsatz und viel Enthusiasmus. Die Tanzgruppe ist dank vieler „Zugezogener“ aus der Umgebung noch gut bestückt. Die Tänze wurden teilweise schneller, aufwändiger und auch etwas komplizierter. Wir tanzen sie weiterhin bei verschiedenen Auftritten mit unseren treuen Musikanten, der Ländlerkapelle Wartebärg, die uns wenn immer möglich begleitet. 2018 hat nach 26 Jahren Andrea Weber die Tanzleitung in jüngere Füsse gelegt; Nachfolgerin ist Karin Geitz. Höhepunkt im 2018 war der mehrtägige Besuch anfangs August bei der Volkstanzgruppe Glasing (bei Güssing im Burgenland, Österreich), welche uns zu ihrem 40 Jahr-Jubiläum eingeladen hatte.

Im November 2018 erkrankte Sämi Benz ernsthaft und musste kürzer treten. Dennoch plante er noch weitgehend den für Ende August 2019 vereinbarten Gegenbesuch der Volkstanzgruppe Glasing. Mit gemeinsamem Essen, Musizieren, Tanzen und Singen, einer Stadtführung vom Münster mit der Fähre über den Rhein und hoch hinauf auf den Roche-Turm sowie dem Mitmachen an der Chornschüüre-Stubete des VSV auf der Sichtern war dies dann auch der fröhlichste, 3 Tage umfassende Anlass im 2019. Doch kurz darauf folgte der traurigste. Am 17. September besiegte die böse Krankheit Sämi und 9 Tage später nahm eine grosse Trauergemeinde für immer Abschied von ihm. Wir Muttenzer erwiesen ihm mit 3 von ihm gewünschten Tänzen eine letzte Ehre und ein Dankeschön für alles, was er für uns getan hat.

Die Leitung des Vereins übernahm sodann die Vizepräsidentin Susi Gasser, zuerst ad interim und nach der Wahl an der GV 2020 definitiv. Gleichzeitig trat auch der langjährige Kassier René Stamm zurück; neu in den Vorstand gewählt wurden Martin Hasenfratz und Werner Heusner. Bald darauf folgte der Lockdown im Zuge des Corona-Virus und damit nach den Fasnachtsferien keine Tanzproben mehr und eine grosse Anzahl abgesagter Anlässe und Auftritte. Wann und wie geht es wohl weiter???

Auch wenn wir gemeinsam älter werden, haben wir nach wie vor Spass und ein freundschaftliches Verhältnis, das uns allen gut tut. Wir sind all unseren Leiterinnen und Vorstandsmitgliedern der Vergangenheit und der Gegenwart sehr dankbar für ihren Einsatz zum Wohle unseres Vereins.

Vreni Hungerbühler und Ruedy Weber
September 2018/Juli 2020

Neuste Berichte

17.11.2023 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2023

Ein friedlicher Jahresbot, in Kombination von Unter- und Oberbaselbiet

14.10.2023 TG Leimental PLUS / Musikformation Übermüetig

|   Berichte 2023

Die TG Leimental PLUS und die Jugendformation Übermüetig treten an der OLMA auf

31.07.2023 TG Muttenz und TG Gelterkinden

|   Berichte 2023

Bundesfeier in Pratteln

14.07.2023 TG Muttenz

|   Berichte 2023

Tattoo-Parade

07.05.2023 TG Muttenz, TG Pratteln

|   Berichte 2023

Maitanzen und Maisingen in Muttenz

28.04.2023 TG Muttenz

|   Berichte 2023

Maibäume schmücken und stellen

03.02.2023 TG Muttenz GV

|   Berichte 2023

77. Generalversammlung der Trachtengruppe Muttenz

23.09.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Auftritt am Herbstfest des dritten Alters in Pratteln

04.09.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Auftritt an der Jubilarenfeier der IGOM

26.08.2022 TG Muttenz am Projekt Tracht lacht

|   Berichte 2022

Die Trachtengruppe Muttenz tanzt am Projekt «Tracht lacht, Brauchtum verbindet»

Berichte Archiv

zur Zeit keine Artikel verfügbar
zur Zeit keine Artikel verfügbar

17.11.2023 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2023

Ein friedlicher Jahresbot, in Kombination von Unter- und Oberbaselbiet

14.10.2023 TG Leimental PLUS / Musikformation Übermüetig

|   Berichte 2023

Die TG Leimental PLUS und die Jugendformation Übermüetig treten an der OLMA auf

31.07.2023 TG Muttenz und TG Gelterkinden

|   Berichte 2023

Bundesfeier in Pratteln

14.07.2023 TG Muttenz

|   Berichte 2023

Tattoo-Parade

07.05.2023 TG Muttenz, TG Pratteln

|   Berichte 2023

Maitanzen und Maisingen in Muttenz

28.04.2023 TG Muttenz

|   Berichte 2023

Maibäume schmücken und stellen

03.02.2023 TG Muttenz GV

|   Berichte 2023

77. Generalversammlung der Trachtengruppe Muttenz

23.09.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Auftritt am Herbstfest des dritten Alters in Pratteln

04.09.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Auftritt an der Jubilarenfeier der IGOM

26.08.2022 TG Muttenz am Projekt Tracht lacht

|   Berichte 2022

Die Trachtengruppe Muttenz tanzt am Projekt «Tracht lacht, Brauchtum verbindet»

07.08.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Die TG Muttenz tanzt beim Sommerfest des Luzernervereins Basel

31.07.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Aktiv an der Bundesfeier in Muttenz

11./12.06.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Vereinsreise an den Trachtenchortag in Brienz und den Trachtentag auf dem Ballenberg

06.05.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

GV 2022 der Trachtengruppe Muttenz

01.05.2022 TG Muttenz und TG Pratteln

|   Berichte 2022

Mai-Singen und -Tanzen der Trachtengruppen Pratteln und Muttenz

28.12.2021 TG Muttenz

|   Berichte 2021

Jahresendhock

09.12.2021 TG Muttenz

|   Berichte 2021

Weihnächtlicher Tanzabend

12.11.2021 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2021

Jahresbot in Muttenz mit Diplomübergabe an 2 junge Trachtenschneiderinnen

06.11.2021 TG Pratteln und TG Muttenz

|   Berichte 2021

Tracht lacht – Brauchtum verbindet, Ouvertüre im Kuspo Pratteln

06.06.2021 Trachtengruppe Pratteln

|   Berichte 2021

Tag der Tracht in Pratteln

30.04.2021 TG Muttenz

|   Berichte 2021

Maibäume mit Hindernissen

08.08.2020 TG Muttenz

|   Berichte 2020

Bänkligrill ohni s’Bänkli

29.04.2020 TG Muttenz

|   Berichte 2020

Die Maibäume sind Corona Virus resistent

07.02.2020 TG Muttenz

|   Berichte 2020

GV im APH Käppeli  -  Vorstand wieder komplett

26.09.2019 Trachtenvereinigung und TG Muttenz

|   Berichte 2019

Abschied von Sämi Benz

15.09.2019 Trachtenvereinigung

|   Berichte-KANTONALTANZEN

Tag der lebendigen Traditionen im Theater Augusta Raurica

07.09.2019 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2019

2. Kantonaler Kinder–Tanz– und –Spieltag

23.-25.08.2019 TG Muttenz

|   Berichte 2019

(Gegen-) Besuch aus dem Burgenland

18.08.2019 TG Muttenz

|   Berichte 2019

Auftritt an der 20. und (letzten) BuHuStu = Bauernhaus Stubete

11.08.2019 Trachtenvereinigung

|   BERICHTE

Die Trachtenvereinigung am Marché-Concours

08.08.2019 TG Muttenz

|   Berichte 2019

Bänkligrill

31.07.2019 TG Muttenz

|   Berichte 2019

1. August Feier am 31. Juli

29.06.2019 Trachtenvereinigung

|   BERICHTE

Das Baselbiet am Bernischen Trachtenfest

06.06.2019 Trachtenvereinigung / TG Muttenz

|   Berichte-KANTONALTANZEN

Tag der Tracht 2019

28.12.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Jahresendhock

18.11.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Stubete im Donnerbaum

30.09 - 06.10.2018 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2018

Baselbieter Impressionen von der Brauchtumswoche Fiesch 2018

30.09. - 06.10.2018 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2018

Brauchtumswoche Fiesch - Erstmals dabei

08./09.09.2018 Trachtenvereinigung

|   BERICHTE

Das Baselbiet und die Tell-Oper

02.08. - 06.08.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Reise ans Volkstanzfest in Glasing (Burgenland, Österreich) zum 40 Jahr-Jubiläum der dortigen Volkstanzgruppe

01.07.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Wieder an der Buurehuusmuseums-Stuubede

02.06.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Cool, chumm und lueg

23.05.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

 Besuch im APH zum Park

06.05.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Strahlendes Maitanzen

24.08.2017 TG Muttenz

|   Berichte 2017

Unsere jüngste Tänzerin hat geheiratet

01.08.2017 TG Muttenz

|   Berichte 2017

Tanzen am 1.-August-Brunch auf einem Bauernhof in Kerns OW

02.07.2017 TG Muttenz

|   Berichte 2017

Heimatliche Klänge an der "Stuubede im Buurehuus"

06.06.2017 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2017

Tag der Tracht unter dem Regenbogen

31.05.2017 TG Muttenz

|   Berichte 2017

Im Altersheim Käppeli

07.05.2017 TG Muttenz

|   Berichte 2017

Maitanzen in der Kirche St. Arbogast

14./16.03.2017 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2017

Trachtenbörse in Sissach

13.11.2016 TG Muttenz

|   Berichte 2016

Jubiläumsstubete 70 Jahre

11.11.2016 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2016

Jahresbot in Muttenz mit viel Unterhaltung und einem unvergesslichen Ende

29.09.2016 TG Muttenz

|   Berichte 2016

Trachtenwald am Dürrain

28.08.2016 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2016

TG Muttenz und die Kindertanzgruppen Am Birsfall, Sissach und Waldenburgertal tanzen an der 30. Chornschüüre-Stubete

13.08.2016 TG Muttenz

|   Berichte 2016

Jubiläumsreise 70 Jahre, mit vorangehendem Bänggli-Grill

31.07.2016 TG Muttenz

|   Berichte 2016

Doppeleinsatz über den 1. August

03.07.2016 TG Muttenz

|   Berichte 2016

Buurehuusmuseums-Stuubede

27.05.2016 TG Muttenz

|   Berichte 2016

Frühlingsgefühle im APH Madle in Pratteln - auch dank der TG Muttenz

25.05.2016 TG Muttenz

|   Berichte 2016

Die Sonne lacht im Altersheim

14.05.2016 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2016

Volksmusiktage Arlesheim an Pfingsten 2016

10.12.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

Einmal auf einer Zirkusbühne "proben" anstatt im Schulhaus

22.08.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

KTG Birsfelden-Muttenz - Chilbi nicht auf dem Land, sondern städtisch

01.08.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

Erscht Auguscht im Altersheim

06.06.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

Cool - chumm und lueg

27.05.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

Doch noch ein Maitanzen bei Sonnenschein

04.05.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

Vandalismus an Maibäumen

03.05.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

Stimmungsvolles Maitanzen trotz Regen als ungebetener Gast

03.05.2015 VTK Reinach

|   Berichte 2015

Maibaumfeier in Reinach (oder Räge – Räge – Tröpfli), mit KTG Birsfelden-Muttenz

26.04.2015 TG Muttenz und TG Waldenburgertal

|   Berichte 2015

Gemeinsam auf der Insel Mainau

31.01.2015 TG Muttenz

|   Berichte 2015

Am Jodlerobe des JK Muttenz

22.11.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Musikalische Vereinsreise am Jodlerobe in Reinach

02.11.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Stubete im Donnerbaum

07.09.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Das Kirchgemeindehaus Feldreben in Muttenz jubiliert

31.08.2014 Trachtenvereinigung

|   BERICHTE

75-jähriges Jubiläum

01.08.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

1. Augustfeier im APH Käppeli

31.07.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Aktiv an der Muttenzer Bundesfeier

05.07.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Auftritt mit der "Beseda" an der 25-Jahr Feier des APH Käppeli Muttenz

24.05.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Jubilarenfest - 4 x 70 Jahre

21.05.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Bringt Sonnenschein ins APH Käppeli

04.05.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Maitanzen und Maisingen

17.11.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

"Sehr gute Ernte" an der Stubete

26.10.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz am Fest "Wir feiern zusammen"

19.10.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

Besuch des Volkskulturtages an der Olma

31.08.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz an "Birsfälde uff dr Alp"

21.07.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

Tanzt wiederum an der "Stuubede" vor dem Bauernhausmuseum

22.06.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

Und wieder Ballenberg

15.06.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

Schweizerisches Volkstanzfest Chur

22.05.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

In den Altersheimen

05.05.2013 VTK Reinach

|   Berichte 2013

10. Maibaumfeier in Reinach, mit KTG Birsfelden-Muttenz

05.05.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

Frühlingslieder und Volkstänze rund um den Maibaum

28.12.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

Jahresend-Anlass

18.08.2012 Muttenz

|   Berichte 2012

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz an der Ländlerchilbi in Birsfelden

01.08.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

1. Augustfeier im APH Käppeli

22.07.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

Stuubede vor dem Bauernhausmuseum

12.06.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

Ein Auftritt ganz spezieller Art

23.05.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

In den beiden Altersheimen

06.05.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

"Im Foyer in den Mai getanzt und gesungen"

06.05.2012 VTK Reinach

|   Berichte 2012

Maibaumfeier in Reinach bei Aprilwetter und vielen Besuchern und KTG Birsfelden-Muttenz

21.04.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

Cool, chumm und lueg

28.01.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

1. Auftritt im 2012 in Binningen

06.11.2011 TG Muttenz

|   Berichte 2011

Stubete im Donnerbaum

03.09.2011 TG Muttenz

|   Berichte 2011

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz im Doppeleinsatz

27.08.2011 TG Muttenz

|   Berichte 2011

65 Jahre - Vereinsausflug ins Appenzellerland

20.08.2011 TG Muttenz

|   Berichte 2011

Tanzfest auf dem Lande

18.05.2011 TG Muttenz

|   Berichte 2011

Besuch der Altersheime

08.05.2011 TG Muttenz

|   Berichte 2011

Ab durch die Mitte: Den Mai eintanzen und einsingen

29./30.03.2011 Trachtenvereinigung

|   BERICHTE

Trachtenbörse

06.12.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Santichlaus besucht Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz

27.11.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz begeistert am Jodlerobe in Reinach

11.09.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Zu Gast beim Seniorenverein Binningen im Kronenmattsaal

01.08.2010 VTK Reinach und TG Muttenz

|   Berichte 2010

Bereichern den 1. August im WBZ Reinach

31.07.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Tanzt an der Muttenzer Bundesfeier

18.07.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Singt und tanzt auch im Sommer

13.06.2010 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2010

Baselbieter Trachtenleute am Nordwestschweizer Jodlerfest in Laufen

09.05.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Am Trachtentag auf dem Ballenberg

02.05.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Maisingen und -Tanzen

06.03.2010 TG Leimental mit Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz als Gast

|   Berichte 2010

Unterhaltigsobe mit Tanztheater

20.02.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Tanzen am Pöschtliplausch in Mariastein

15.11.2009 TG Muttenz

|   Berichte 2009

Das Muttenzer Lied durfte an der Stubete nicht fehlen

13.11.2009 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2009

Jahresbot in Muttenz

19.07.2009 TG Muttenz

|   Berichte 2009

Singen und Tanzen an der Buurehuusmuseums-Stuubede

21.06.2009 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2009

Kantonaler Kinder-Tanzsonntag in Muttenz

16.05.2009 TG Muttenz

|   Berichte 2009

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz an der Munitaufe in Basel

06.05.2009 TG Muttenz

|   Berichte 2009

Singen und Tanzen in den Muttenzer Altersheimen

03.05.2009 TG Muttenz

|   Berichte 2009

Maisingen und -Tanzen

20.04.2009 TG Muttenz

|   Berichte 2009

Zweimal Tanzen in der St. Jakobshalle Basel an der Jahresversammlung der BLKB

18.10.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Tanzen im Alterszentrum in Aesch

07.09.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Vereinsreise an den Zürcher Trachtentag

01.08.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Tanzt erneut im Altersheim Hofmatt Münchenstein

20.07.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

An der Buurehuusmuseums-Stuubede mit dabei

14.06.2008 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2008

Das Baselbiet in Herisau 

07.05.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Besuch der Muttenzer Altersheime

04.05.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Maisingen und -Tanzen

19.04.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz an der Munitaufe in Basel

20.03.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz  -  Kinder zeigen folkloristische Tänze zu lüpfiger Ländler-Musik

15.03.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Gast am Prattler Ball

25.11.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

Stubete als Folkloretag

17.10.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

Tanzen in einem Altersheim in St-Louis

01.08.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

Es wird zur Tradition

30.06.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

An der Helvetissima in La Chaux-de-Fonds

23.05.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

Besuch in Altersheimen

06.05.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

Muttenz heisst Wonnemonat Mai willkommen

01.05.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

Maibaumfest mit KTG Birsfelden-Muttenz

16.12.2006 TG Muttenz

|   Berichte 2006

TG Muttenz und die KTG Birsfelden-Muttenz bereichern Adventsfeier

11.11.2006 TG Muttenz

|   Berichte 2006

TG Muttenz Unterhaltungsabend - Gut im Schwung - 60 Jahre jung

19.08.2006 TG Muttenz

|   Berichte 2006

1. Auftritt der Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz

01.08.2006 TG Muttenz

|   Berichte 2006

Muttenz tanzt am 1. August

07.05.2006 TG Muttenz

|   Berichte 2006

Muttenz - Trachtengruppe und Maienzeit

06.04.2006 TG Muttenz

|   Berichte 2006

Ausserordentliche GV 

20.11.2005 TG Muttenz

|   Berichte 2005

Stubete im Donnerbaum

01.08.2005 TG Muttenz

|   Berichte 2005

Und wieder tanzt die TG Muttenz am 1. August

01.05.2005 TG Muttenz

|   Berichte 2005

Der Mai ist eingesungen und getanzt

04.02.2005 TG Muttenz

|   Berichte 2005

Personelle Veränderungen

20.11.2004 TG Muttenz

|   Berichte 2004

Unterhaltungsabend und Theaternachmittag der TG Muttenz

11.09.2004 TG Muttenz

|   Berichte 2004

Uraufführung am schweizerischen Volkstanzfest in Baden

01.08.2004 TG Muttenz

|   Berichte 2004

Die Tanzenden der TG Muttenz unterwegs am 1. August

02.05.2004 TG Muttenz

|   Berichte 2004

Maisingen und -Tanzen

16.11.2003 TG Muttenz

|   Berichte 2003

Stubete

05. - 09.06. 2003 VTK Reinach

|   Berichte 2003

Besuch aus Dänemark