20.11.2005 TG Muttenz

|   Berichte 2005

Stubete im Donnerbaum

Am Sonntag, 20. November war es wieder einmal soweit. Die Trachtengruppe Muttenz lud die Bevölkerung zur Stubete in die Donnerbaumaula ein.

Den Auftakt bildete ein währschaftes Zmorgebuffet. Leider wurde der Andrang hungriger Zuhörer/Zuschauer etwas überschätzt. Das Wetter war einfach zu schön für viele Personen, welche nochmals diesen schönen Herbsttag im Freien geniessen wollten. Die musikalischen Darbietungen am Morgen wurden durch die Kapelle Ländlerfründe Basel eröffnet. Es folgte dann im Anschluss die Gruppe Echo vom Rothberg. Es war eine wahre Freude, wie diese Formationen spielten. Die Zeit verging wie im Flug und schon erfüllten neue Düfte den Saal. Es wurde ein währschaftes Mittagessen angeboten, welches durch Liedervorträge des Jodlerclubs Muttenz umrahmt wurde. Auch die Trachtengruppe selbst liess es sich nicht nehmen, nebst dem Arbeitseinsatz auch noch Gesangseinlagen und einige lüpfige Tänze vorzuführen, begleitet durch die Hauskapelle Wartebärg, welche auch weitere Darbietungen ihres Könnens lieferte. Der weitere Nachmittag fand dann im Zeichen der Gruppen Echo vom Leuenzorn, Echo vom Schnäggeberg, Jodlerclub sowie dem Hobel Marlies mit dem Drehörgeli statt. Am Schluss vereinigten sich die Gruppierungen und boten nochmals ein starkes Programm an.

Abschliessend darf man sagen, dass alle Anwesenden voll auf ihre Kosten kamen. Besonders bedanken möchte sich die Trachtengruppe bei all jenen, die trotz der Sonne bei uns verweilten. Für all diejenigen, die den Anlass verpassten, sei verraten, dass es in 2 Jahren sicher zu einer Wiederholung kommt.

Trachtengruppe Muttenz