12.02.2011 TG Liestal

|   BERICHTE

Trachtenabend

Unter dem Motto "Was isch au gsi" nahm die TG Liestal die Besucher mit auf eine interessante Zeitreise.

„Was isch au gsi“ war das Motto des diesjährigen Programms. Das Herdenbuch, in dem sämtliche Vereinstätigkeiten seit der Gründung unserer Gruppe niedergeschrieben sind, war die Grundlage der verschiedensten Ereignisse und Episoden, die der Chor und die Tanzgruppe in ihren Darbietungen als Motiv nutzten.

Dazwischen sorgten die Kindertanzgruppen „Zwärgli“ und  „Maiechäfer“ sowie die  Jugendtanzgruppe mit ihren erfrischenden Darbietungen für weitere Abwechslung. Einige von ihnen intonierten mit Flöten und Geige ein von Jakob Walter, einem langjährigen Leiter des Chors, speziell für seine Schüler geschriebenes Musikstück.

Nach der Pause spielte die Kindertrachtengruppe Am Birsfall aus Laufen den Einakter „D’Familie-Stitzig“, womit sie das zahlreich erschienene Publikum bei bester Laune hielt.

Musikalisch begleitet wurden die Tanzgruppen von den „Türmli Buebe“ aus dem Toggenburg. Die vier fröhlichen Musikanten sorgten auch nach dem Programm mit ihrer rassigen und lüpfigen Spielweise für eine super Stimmung auf der Tanzfläche.

Bericht: Doris Haegler und Werner Amati
Fotos: Nicole Schweizer