19.08.2006 TG Muttenz

|   Berichte 2006

1. Auftritt der Kindertanzgruppe Birsfelden-Muttenz

1. Auftritt der Kindertanzgruppe Birsfelden- Muttenz (Trachtengruppe Muttenz) am 19. August 2006 am Fest International in Birsfelden

Am Samstag, 19. August 2006 fand der erste Auftritt der Kindertanzgruppe Birsfelden- Muttenz der Trachtengruppe Muttenz statt: Am interkulturellen Fest ‚Birsfelden International’ zeigten die Kinder unter Leitung von Sabine Tschan einige Volkstänze: Nach dem beliebten Feuertanz mit serbischer Musik und dem Hasentanz (‚Polca du Lapin’) standen der ‚Tatzelwurm’ und ‚Wie der Wind’ aus dem Bernbiet auf dem Programm. Nach dem israelischen ‚Hashual’ konnte auch das zahlreich anwesende Publikum beim Schlangentanz mitmachen. Die Zuschauer belohnten den Auftritt der Kindertanzgruppe mit kräftigem Applaus.

Die Kindertanzgruppe der Trachtengruppe Muttenz probt seit Januar 2006 unter der Leitung von Sabine Tschan und Andrea Weber. 10- 15 Kinder treffen sich jeden Montag Nachmittag in der Sternenfeld- Aula in Birsfelden, um gemeinsam schweizerische und internationale Tänze einzustudieren. Dank Nachfrage werden die Proben ab 21. August 2006 aufgeteilt, und zwar von 17.00 – 17.30 h für Kinder im Kindergartenalter und von 17.30 – 18.15 h für Kinder ab der 1. Primarschulklasse. Neue Kinder sind herzlich willkommen (Sabine Tschan, Tel. 061 – 311 35 80).

Urs Tschan