23.05.2012 TG Sissach

|   BERICHTE

Tanzgruppe in den Altersheimen

Gerade zweimal in Monatsfrist erfreuten die Tänzer und Tänzerinnen der TG Sissach die Heimbewohner.

ALTERS- UND PFLEGEHEIM LÄUFELFINGEN

Am Samstag, 28. April 2012, durften die Tanzenden im Alters- und Pflegeheim Homburg acht Trachtentänze vorführen. Bei sonnigen, schon bald  sommerlichen Temperaturen von 27° tanzten wir folgende Tänze: Maiezyt, Heidiland, Hirschegräbler, Früeligswalzer, Rosmarieschottisch, S’Bölchegschängscht, La Talianina und den Sissacherschottisch. Nach dem Tanzen wurden wir noch fürstlich bewirtet. Die Heimbewohner, welche schön im Schatten sassen, haben unsere Darbietungen sichtlich und mit kühlen Getränken labend genossen.

KANTONALES ALTERSHEIM LIESTAL

Eine nun schon 15 Jährige Tradition scheint sich trotz Wechsel beim Personal und der  Heimleitung, welche das OK für den Maitanzabend bildet, glücklicherweise fortzusetzen.

Am Mittwoch, 23. Mai 2012, fand im Kantonalen Altersheim in Liestal das Maitanzen statt. Zur musikalischen Begleitung der Oberbaselbieter Ländlerkapelle, welche seit Anfang an  dabei ist und mit ihrem musikalischen Können alle mitreissen kann. Zusammen konnten wir sieben Tänze vorführen. Mit dem letzten Tanz, einem Alewander durften alle HeimbewohnerInnen und das ganze Personal samt Leitung mit uns zusammen einstehen und in den schönen Frühsommerabend hinein tanzen.
Als Dank für unsere Darbietungen wurden wir anschliessend mit einem feinen Nachtessen plus Kaffee und Kuchen verköstigt.

P.S.
Der Kuchen, ein riesengrosser Schwarzwälder, wurde von unserer Gaby gesponsert. Gaby konnte an diesem Tag ihren …Geburtstag feiern. Nochmals herzliche Gratulation und besten Dank.

Bericht und Fotos: Hanspeter Misteli