25.06.2023 TG Sissach

|   BERICHTE

Am Innerschweizer Trachtenfest in Melchsee Frutt

Am Sonntag, 25. Juni versammelten wir uns um 08.00 Uhr beim Tannenbrunn Parkplatz und fuhren mit dem Sägesser Car zur Stöckalp/Melchsee Frutt wo das Innerschweizer Trachtenfest stattfand. An sechs Plätzen rund um den See wurde an diesem herrlichen und sonnigen Sonntag,  nach dem Motto der Trachtengruppe Sarnen "Tanzen und Frehlich sy", getanzt und musiziert. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der Gondelbahn spontan noch auf den 2170m hohen Bonistock wo die "Trachtä – Musig Sachseln" spielte. Um 16.30 Uhr wollten wir dann so langsam wieder zur Melchsee Frutt hinunter fahren. Die Gondelbahn hatte aber dann ein kleines technisches Problem, was für uns aber weiter nicht störte, konnten wir doch noch ein paar Tänze vorführen.

Mit der nächsten Bahn klappte es dann und wir kamen alle gesund und munter wieder beim Car auf der Stöckalp an, welcher uns dann um ca. 17.30 bis um 19.30 Uhr, inkl. Rückstau um Luzern, nach Sissach brachte. Es war ein superschöner Ausflug in die Innerschweiz welcher uns allen noch in bester Erinnerung bleiben wird.

Bericht und Bilder: Hp. Misteli