06.02.2024 TG Sissach Jahresbot

|   BERICHTE

Die TG Sissach mit neuem Co-Präsidium

Unsere 98. GV konnten wir am Dienstag, 6. Februar 2024, „VOLLZÄHLIG“, im Rest. Hard in Zunzgen abhalten. Nach einem guten Nachtessen begann die Sitzung pünktlich um 20.15 Uhr. Die Traktanden konnten in kurzer Folge behandelt werden. Erfreulich war die Tatsache, dass wir bei den Mutationen einen Zuwachs von fünf jungen Tänzerinnen und Tänzer verzeichnen konnten. Somit tanzen nun 25 Aktive und MittänzerInnen. Neu wird die Gruppe vom Co-Präsidium Hanspeter Misteli und Jan Oberli geleitet. Nach 12 Jahren hat Hanni Misteli die Tanzleitung an Deborah Erhardt weiter gegeben. Als Dank für ihre grosse Arbeit wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Doris und Christoph Rudin geehrt. Unser neuer Kassier konnte seine erste Jahresrechnung präsentieren, welche mit einem schönen Plus abschliesst. Das Jahresprogramm mit diversen Terminen wurde einstimmig angenommen. Einer der Höhenpunkte wird die Teilnahme aller Aktiven am Eidg. Trachtenfest vom 28. – 30. Juni in Zürich sein.

Am 28. März findet der Ostereierverkauf und am 5. Mai das Maitanzen in der Begegnungszone Sissach statt. Und am 9. November steht der Heimatabend auf dem Programm.

Bericht und Fotos H.+ H./ Bilder: Anna Mazacek Neumitglied, Jubilarenpaar Doris und Christoph Rudin, Co-Präsidium Hanspeter Misteli und Jan Oberli