06.06.2023 Kant. Trachtenvereinigung

|   BERICHTE

Tag der Tracht in Muttenz

Am Abend vom 6. Juni lud die Trachtengruppe Muttenz zum Tanzen, Singen und gemütlichen Beisammensein ein. Sie sorgten mit belegten Brötli und Kuchen sowie Getränken für unser leibliches Wohl. Die Formation Übermüetig verstärkt durch Barbara Borer an der Klarinette sowie Fanny Kron und Urs Tschan am Örgeli spielte zum Tanz auf. Die Singenden wagten sich bei Tanzillus-Tänzen, das Tanzbein zu schwingen und die Tanzenden stimmten in die Lieder zum Mitsingen ein. Sogar eine Liedstrophe wurde dem Anlass gewidmet.

Dieses Jahr freute sich auch ein kleines Publikum an unserem bunten Treiben in den verschiedenen Trachten. Einige setzten sich dazu, andere verfolgten das Geschehen vom Fenster aus.

Petrus bescherte uns zur Feier den ersten lauen Sommerabend, was sich auch in der allseits guten Laune bemerkbar machte.

Bericht: Sarah Berger

Fotos: Andrea & Ruedy Weber, Sarah Berger