01.08.2023 TG Leimental

|   Berichte 2023

TG Leimental: Auftritt an der 1. August-Feier im Altersheim Dreilinden

Am Dienstag, den 1.8.2023 trafen wir Leimentaler und Agnès von der Trachtengruppe Gelterkinden uns um 11Uhr zum Eintanzen im Altersheim 3 Linden in Oberwil.
Die Familienmusikformation «Zmoos Art» aus dem Jura hat uns gekonnt und mit Freude musikalisch begleitet und für tolle Unterhaltung gesorgt. Obwohl wir wenig Platz zum Tanzen hatten und eine Säule zwischen uns stand, gaben wir unser Bestes und unsere Darbietungen haben dem Publikum sehr gefallen. Getanzt wurden «alte Baselbieter Mazurka», «la fine goutte de Dézaley» und der Frühlingswalzer im Trio.
Belohnt wurden wir mit einem feinen Essen und Dessert. Das anschliessende, gemütliche Beisammensein kam auch nicht zu kurz.
Unser Ehrenmitglied, Hedi Siegenthaler, (Bewohnerin des Altersheims Dreilinden) freute sich sehr über den Besuch von uns Leimentalern und genoss es mit uns zu plaudern.
Draussen regnete es und im Haus schien dank der tollen Stimmung die Sonne in allen Herzen. Es war ein sehr bereichernder, schöner Nachmittag.

Bericht: Jeanette Gürtler
Fotos: Monika Glutz und Jeanette Gürtler